Autor

An dieser Stelle möchte ich mich als Autor dieser Webseite kurz vorstellen: ich gehöre zur Kategorie der Hobby-Webdesigner. D.h. ich bin nicht beruflich als Webdesigner tätig.

Und so wurde seit dem Jahr 2005 die Erstellung von Internetseiten mein Hobby. Das nötige Know How für die Umsetzung habe ich mir im Verlaufe der Zeit durch Eigeninitiative und Neugierde angeeignet, und lerne natürlich auch ständig neues hinzu.

Begonnen hatte alles damit, dass ich mir Grundkenntnisse in HTML aneignete, um Quelltexte von Webseiten lesen und verstehen zu können. Später kam dann XHTML, HTML 5, sowie das Erlangen von Kenntnissen für die Anwendung von CSS Cascading Style Sheets hinzu.

Darüber hinaus beschäftige ich mich mit der so überaus wichtigen Thematik SEO Suchmaschinen-Optimierung. Die Onpage-Optimierung umfasst alle inhaltsseitigen Anpassungen der eigenen Internetseite, die darauf abzielen, dass Webseiten in den organischen Suchergebnisseiten von Suchmaschinen wie beispielsweise Google auf höheren Plätzen gerankt und dadurch auch öfter von Usern besucht werden.